In die Arbeit und zurĂŒck, ins Shopping-Center fĂŒr mein GlĂŒck, zum Stadion durch Stop & Go, fĂŒrs Interview zum Radio, die Oma und den Opa holen und dann ins Gasthaus â weil empfohlen.
Fahrverhalten: jeden Tag kurze Strecken in der Stadt
> unter 50 km/Tag
> ca. 10.000 km/Jahr
Ich fahre tÀglich kurze Strecken in der Stadt:
In die Arbeit und zurĂŒck, ins Shopping-Center fĂŒr mein GlĂŒck, zum Stadion durch Stop & Go, fĂŒrs Interview zum Radio, die Oma und den Opa holen und dann ins Gasthaus â weil empfohlen.
Fahrverhalten: jeden Tag kurze Strecken in der Stadt
> unter 50 km/Tag
> ca. 10.000 km/Jahr
* Aufgrund des geringen Angebots am Markt wird nur auf die Benzin-Variante eingegangen.
GrundsĂ€tzlich ist fĂŒr Ihren Typ ein vollelektrisches Auto anzuraten! Sie können tĂ€glich laden und schaffen damit locker die erforderlichen Reichweiten. Zudem sind Sie sparsam unterwegs und erzielen beim Laden mit Ăkostrom eine gute CO2-Bilanz. Das ZĂŒnglein an der Waage ist jedoch der Urlaub. Je nachdem, ob Sie auf dem Weg in die Ferien und am Zielort Lademöglichkeiten haben oder nicht, ist diese Antriebsform fĂŒr Sie perfekt bis hin zu möglicherweise geeignet.Â
Eine Top-Variante ist der Plug-In-Hybrid. Er schafft bei hĂ€ufig kĂŒrzeren Strecken 30 bis 70 Kilometer rein elektrisch und somit ohne Spritverbrauch â das macht bei Ihrem Profil absolut Sinn! Voraussetzung dafĂŒr: Sie denken regelmĂ€Ăig und rechtzeitig ans Laden, was laut Praxistests oft vergessen wird! Bei leerer Batterie verbraucht der Plug-In-Hybrid wegen des höheren Eigengewichts mehr Treibstoff als klassische Verbrenner. DafĂŒr profitieren Sie von der gĂŒnstigeren Normverbrauchsabgabe (NoVA).Â
Einen starken Kompromiss liefert der Vollhybrid, bei dem Verbrennungsmotor und Elektromotor vollautomatisch zusammenarbeiten. Das zahlt sich vorwiegend auf kĂŒrzeren Strecken aus und fĂŒhrt gegenĂŒber einem klassischen Benziner oder Diesel zu einer wesentlichen Treibstoffeinsparung. Da jedoch ein Verbrenner zugeschaltet werden muss, schneidet diese Antriebsvariante in Summe nicht ganz so gut ab wie vollelektrische Autos und Plug-In-Hybride.Â
Der Benzin-Mild-Hybrid UND der Benziner als Verbrenner (Micro-Hybrid) sind auf kĂŒrzeren Strecken besser geeignet als Dieselfahrzeuge und dennoch nicht die erste Wahl.Â
Diesel-Mild-Hybrid und der Diesel als Verbrenner (Micro-Hybrid) sind wegen der hĂ€ufig kurzen Strecken ungeeignet, weil die Regeneration des Partikelfilters immer wieder gestoppt wird. Dies kann auf Dauer zu einer teuren Zwangsregeneration in der Werkstatt oder gar zu gröĂeren Reparaturen fĂŒhren.
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