Ich fahre tĂ€glich kurze Strecken in der Stadt: In die Arbeit und zurĂŒck, ins Shopping-Center fĂŒr mein GlĂŒck, zum Stadion durch Stop & Go, fĂŒrs Interview zum Radio, die Oma und den Opa holen und dann ins Gasthaus â weil empfohlen.
Fahrverhalten: jeden Tag kurze Strecken in der Stadt
> unter 50 km/Tag
> ca. 10.000 km/Jahr
Ich fahre tÀglich kurze Strecken in der Stadt:
Ich fahre tĂ€glich kurze Strecken in der Stadt: In die Arbeit und zurĂŒck, ins Shopping-Center fĂŒr mein GlĂŒck, zum Stadion durch Stop & Go, fĂŒrs Interview zum Radio, die Oma und den Opa holen und dann ins Gasthaus â weil empfohlen.
Fahrverhalten: jeden Tag kurze Strecken in der Stadt
> unter 50 km/Tag
> ca. 10.000 km/Jahr
* Aufgrund des geringen Angebots am Markt wird nur auf die Benzin-Variante eingegangen.
FĂŒr Ihren Typ ist ein vollelektrisches Auto absolut empfehlenswert! Sie können tĂ€glich laden und schaffen damit locker die erforderlichen Reichweiten. Zudem sind Sie sparsam unterwegs und erzielen beim Laden mit Ăkostrom eine gute CO2-Bilanz. Genial, oder?Â
Eine weitere Top-Variante fĂŒr Sie ist der Plug-In-Hybrid. Er schafft 30 bis 70 Kilometer rein elektrisch und somit ohne Spritverbrauch. Voraussetzung dafĂŒr: Sie denken regelmĂ€Ăig und rechtzeitig ans Laden, was laut Praxistests oft vergessen wird! Bei leerer Batterie verbraucht der Plug-In-Hybrid wegen des höheren Eigengewichts mehr Treibstoff als klassische Verbrenner. DafĂŒr sparen Sie aber bei der gĂŒnstigeren Normverbrauchsabgabe (NoVA).Â
Als Alternative kommt ein Vollhybrid infrage, bei dem Verbrennungsmotor und Elektromotor vollautomatisch zusammenarbeiten. Weil bei dieser Antriebsform ein Verbrenner zugeschaltet werden muss, schneidet sie in Summe nicht ganz so gut ab wie vollelektrische Autos und Plug-In-Hybride.Â
Der Benzin-Mild-Hybrid UND der Benziner als Verbrenner (Micro-Hybrid) verbrauchen auf den tĂ€glich kurzen Strecken in der Stadt mehr Kraftstoff und verursachen einen höheren CO2-AusstoĂ. Daher sind diese Varianten keine kluge Wahl.Â
Ebenso wenig empfehlenswert sind der Diesel-Mild-Hybrid und der Diesel als Verbrenner (Micro-Hybrid). Derartige Modelle brauchen fĂŒr die Regeneration des Partikelfilters wiederholt lĂ€ngere Strecken mit hoher Geschwindigkeit. Bei hĂ€ufigem Abbruch ist mit einer kostspieligen Zwangsregeneration in der Werkstatt oder gar mit gröĂeren Reparaturen zu rechnen.Â
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